Aktuelles aus dem Gemeinderat (Mai 2022)

Eröffnung der Parkscheune rückt näher

Nach langer Diskussion wurde nun ein Nutzungskonzept für die Parkscheune in der Jöhlinger Straße beschlossen. Der FDP-Fraktion war es hierbei ein Anliegen, dass diese Flächen für Anwohner ohne eigenen Stellplatz sowie Besucher auch nutzbar sind. Durch die Parkscheibenregelung erhoffen wir uns einen regelmäßigen Wechsel. Diese sollte auch auf die Parkplätze entlang der Straße übernommen werden. Außerdem sollen die Stellplätze lediglich für Pkw zulässig sein, sodass Anhänger oder Reisemobile den gewünschten Parkraum nicht blockieren. Die Liberalen wollen der Jöhlinger Straße jedoch keinen Sonderstatus gewähren, sondern fordern weiterhin, dass das Parkraummanagement im gesamten Ort angegangen wird.

Sachliche Priorisierung der Straßensanierungen beschlossen

Die FDP-Fraktion begrüßt, dass durch den Gemeinderatsbeschluss ein Arbeitsbereich auf Sachebene gelöst wurde. Nach der Untersuchung der Gesellschaft für Straßenanalyse ergab sich anhand von Zustand und wirtschaftlichen Faktoren eine Reihenfolge der kommenden Sanierungsmaßnahmen. Mit dem nun festgelegten Arbeitsprogramm bis 2024 ist die Priorisierung klar geregelt und unabhängig von persönlichen Präferenzen. Da der Zeitpunkt fixiert wird, erfolgt in den Gremien lediglich die Diskussion über die Umsetzungsvariante. Wir hoffen, dass diese Verfahren in den kommenden Jahren weiterverfolgt wird.

FDP-Fraktion lädt zur Liberalen Fraktionsrunde „Schule“ ein

Große Entscheidungen müssen sorgsam durchdacht und diskutiert werden. Aus diesem Grund lädt die FDP-Fraktion am Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 19.00 Uhr zur Liberalen Fraktionsrunde ein. Diese wollen wir dem Thema „Schule“ widmen und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch kommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.fdp-weingarten.de