Aufruf an die Bevölkerung: FDP fahndet nach Funklöchern

Pressemitteilung |

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung (Karlsruhe-Land) unterstützt die FDP/DVP-Landtagsfraktion bei ihrer Aktion „Funkloch des Monats“. Die Abgeordneten der Freien Demokraten wollen dadurch den Menschen in der Region Karlsruhe und in Baden-Württemberg helfen, ihre Funklöcher zu schließen. „Wir rufen daher dazu auf, uns Funklöcher zu melden. Über jedes gemeldete Funkloch wird die Landesregierung am Ende unserer Aktion informiert. Je mehr Funklöcher wir melden, desto größer ist unsere Chance, dass die Landesregierung aktiv wird und wir die Funklöcher schließen können“, sagte Christian Jung. Hierbei gibt der liberale Bundestagsabgeordnete allen Betroffenen die Möglichkeit, ihm direkt die Funklöcher zu melden: „Wo bricht das Netz bei Ihnen zusammen?“ – Christian Jung: „Nennen Sie uns dazu einfach den Ort des Funklochs, z.B. L559 Waldgebiet Stutensee/Eggenstein-Leopoldshafen -> kurz vor KIT Nord, Höhe Abzweigung Kreisstraße im Wald, sowie den Netzanbieter (Provider). Wenn Sie wollen, können Sie uns auch noch mitteilen, warum Sie das Funkloch stört.“ Die Funklöcher können einfach gemeldet werden:
Über den Funklochmelde-Button auf der Website https://fdp-dvp-fraktion.de/funkloch-des-monats/ oder via Mail an christian.jung@bundestag.de oder über Seiten von Christian Jung in den Sozialen Medien.