Aus dem Gemeinderat (Januar 2020)

Bahnübergang Häcker

Auch für die FDP-Fraktion kommt keine riesige Brücke über die Bahnlinie in Frage, sondern befürwortet, dass der Autoverkehr unter der Bahnstrecke durchgeleitet wird. Um Schienenverkehr sowohl für Gütertransporte als auch für Personen attraktiv zu halten, wird die Bahn in den kommenden Jahren die störungsanfälligen schienengleichen Bahnquerungen beseitigen müssen. Daher wollen wir die Forderung aufrechterhalten und hoffen darauf, dass eine für alle zufriedenstellende Lösung in den kommenden Jahren gefunden wird.

Antrag der FDP-Fraktion „Attraktiver Nahverkehr für Weingarten“ endlich in der Beratung

Wir haben uns mit einem Fragenkatalog zum Thema Nahverkehr an die Gemeindeverwaltung gewandt. Der Nahverkehr in Weingarten soll auf den Prüfstand gestellt werden. Aktuelle Wartezeiten von mindestens 20 Minuten oder Fußwege von über einem Kilometer führen dazu, dass viele Menschen doch das eigene Auto zu nutzen. Nach Vorlage aller Informationen wollen wir diskutieren, wofür die Gemeinde Weingarten bezahlt und inwieweit dies den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommt, um letztendlich den Nahverkehr für unseren Ort zu verbessern.

Gerne können Sie uns Ihre Anregungen unter fraktion@fdp-weingarten.de oder unter 07244 205 95 92 mitteilen.