Danke für das Vertrauen !

Vor zehn Jahren mit 5,3 % unterwegs in die Bedeutungslosigkeit sind die Freien Demokraten in Baden-Württemberg deutlich wahrnehmbar wieder auf der politischen Bühne zurück. Nach einem kraftvollen Schritt nach vorne auf 8,3 Prozent im Jahr 2016 ging es am gestrigen Sonntag um weitere 2,2 Prozent aufwärts. Damit gehört die FDP zusammen mit den Grünen zu den Gewinnern der Wahl. Besonders erfreulich ist dabei das Resultat der Auszählung in Weingarten: Mit 13,2 % ist die FDP mit ihrem Kandidaten Dr. Christian Jung auf lokaler Ebene die drittstärkste politische Partei.

Der Ortsverband Weingarten unter Vorsitz von Hans-Günther Lohr dankt allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und das Vertrauen und wertet das hervorragende Ergebnis als einen Beweis dafür, dass Glaubwürdigkeit, Engagement, Sachverstand und eine positive freiheitliche Grundeinstellung im politischen Betrieb auf mittlere und lange Sicht honoriert werden. Für die Freien Demokraten ist das Abschneiden am gestrigen Wahlsonntag Verpflichtung und Motivation, ihren konstruktiv-kritischen Kurs auf örtlicher, regionaler und Landesebene fortzusetzen.