DIE „NEUE“ LIBERALE ZEITUNG

Liebe Leserinnen und Leser,

mehr als fünfzehn Jahre nach ihrem letzten Erscheinungstermin hat der FDP-Orts­verband Weingarten einen Relaunch der „Liberalen Zeitung“ beschlossen. Wir wollen uns aber deutlich von der alten Zeit abgrenzen und in die Zukunft schauen. Das Ergebnis ist die Neue „Liberale Zeitung“, die Sie in ihren Händen halten.
Diese Zukunft sehen wir derzeit gefährdet, denn unseren jungen Menschen werden nicht nur ungeheure Lasten aufgebürdet – sondern ihnen gleichzeitig Chancen genommen, diese Bürde auch tragen zu können. Der Aufgabenkatalog unserer Gemeinde wird ständig erweitert und gleichzeitig ihre Finanzkraft geschwächt. Auch die freiheitliche Demokratie unseres Landes ist gefährdet: Extremisten erheben ihre Stimme – und sicher geglaubte Bürgerrechte werden plötzlich als „Privilegien“ bezeichnet.
Es ist daher höchst wichtig, die Widerstandskraft der freiheitlichen Demokratie zu stärken.
Wir wollen mit dieser Ausgabe der neuen „Liberalen Zeitung“ den Startschuss für ein regelmäßig erscheinendes informatives, konstruktives und zugleich kritisches gedrucktes Medium geben. Dabei verstehen wir die neue „ Liberale Zeitung“ als Forum und als eine Einladung zum Mitmachen für alle Nachdenklichen, die gerne mal ein paar Zeilen Text in ihre Tastatur tippen. Ihre Rückmeldungen und Kommentare zu dieser Ausgabe werden wir gerne auf der Homepage der FDP Weingarten veröffentlichen – falls Sie dies erlauben. Und ganz besonders hoffen wir, mit diesen sechzehn Seiten auch alle anzusprechen, die ihre freien Momente nicht nur vor dem Bildschirm verbringen und ohne Internetzugang von den Einschränkungen unseres täglichen Lebens daher noch stärker betroffen sind.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe (Februar 2021) der neuen „Liberalen Zeitung“ zum Nachlesen.