Freie Demokraten auf Wahlkampf-Tour

Am Sonntag den 1.8.2021 startete unsere gemeinsame Reise durch unsere beiden Wahlkreise. Wir haben uns viel vorgenommen und werden mit vielen Menschen, Firmen sowie Verantwortlichen aus der Politik zusammentreffen. Wir, das sind Dr. Christian Jung unser aktueller Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten und bis März auch Bundestagsabgeordneter, weiter vorne links im Bild Dr.Christopher Gohl, aktueller Bundestagsabgeordneter und der nun wieder als Direktkandidat für den  Wahlkreis 278 Bruchsal-Schwetzingen kämpft .Hinten im Bild : Hans-Günther Lohr als Direktkandidat für den Wahlkreis 272 Karlsruhe-Land.

Unser großes Rückgrat ist Christian Jung als unser erfahrener Wahlkampfmanager und Taktgeber, es ist eine Freude diese politische und fachliche Kompetenz an Bord zu haben und auch ständig neue Erfahrungen und Kontakte im Team zu machen.

Hochmotiviert fahren wir durchs Land von Termin zu Termin und schauen uns an wo den Menschen der Schuh drückt und knüpfen wichtige Kontakte und führen hoch interessante, auch zufällige Gespräche mit Bürgern.

Es ist nach Ablauf von einer Woche schon ganz klar geworden: die FDP wird ein sehr gutes Ergebnis erringen und hat eine historische Chance Direktmandate zu gewinnen.

Die Menschen vertrauen immer mehr den Freien Demokraten und auch wird sehr klar, dass die CDU massiv Ihre alten Wähler verliert.

Das Misstrauen gegenüber der CDU ist groß und auch die fehlenden politischen Inhalte in der CDU werden uns von vielen Bürgern als Grund genannt nun die FDP wählen zu wollen. In dieser Deutlichkeit hätten wir das nie erwartet, wir fühlen uns wie gerufen.

Die Grünen schneiden in der momentanen  Gunst erstaunlich mager ab und werden hauptsächlich wegen Ihrer widersprüchlichen und nicht nachvollziehbaren Politik von Menschen mit vernünftigen Einstellungen, durch die Bank abgelehnt.

Unser Motto zu den Grünen lautet : “ LIBERALE ANTWORTEN AUF GRÜNE  FRAGEN“ 

Gerade beim Naturschutz schneiden die Grünen auf dem Land bei den Bürgern schlecht ab, wer tatsächlich Naturschutz vor Ort lebt, sind die Freien Demokraten und oft  andere Parteien, nicht aber die Grünen.

Dafür gibt es in der Praxis und bei den Menschen vor Ort Beispiele genug,  es verwundert uns jedoch nicht.

Die Grünen und die CDU in der Landesregierung sind ja gerade dabei den Staatswald für fragwürdige und umstrittene Windkraft tausendhektarweise zu roden, hier wundert es einem nicht mehr, dass viele nicht mehr an den Umwelt-und Naturschutz der Grünen glauben können, die jeden Natur- und Artenschutz der Windkraft unterwerfen.

Was uns total freut ist die Erkenntnis, dass gerade die jungen Menschen von den Freien Demokraten begeistert sind    und diese immer mehr erkennen, was unser Programm für Ihre Zukunft bedeutet. Der wachsende Zuspruch bei den 18-25 Jährigen gibt uns weiter Auftrieb, wir spüren das ja auch bei den neuen Mitgliedern in allen Ortsverbänden. 

Wir diskutieren spontan und erkennen, dass die junge Wählerschaft uns bestätigt, dass die CDU kein Programm hat, die Grünen für Sie das falsche und wir die richtigen realistischen Ansätze und Ideen bieten, die es sich lohnt umzusetzen. In der Umsetzung sind wir stark, das muss auch den Menschen immer wieder gesagt werden.

Auch haben wir das wirtschaftliche Potenzial durch die vielen Firmenbesuche im Blickfeld und können feststellen, dass unsere Region gespickt ist mit tollen und innovativen Firmen. Wir sollten es im Interesse aller schaffen hier zu vernetzen und auch die Region zusammenzuführen.

Es ist Aufgabe der Politik diese Firmen im Land, sowie im Bund bekannt zu machen und alles dafür zu tun, dass zukünftigen Entwicklungen nichts im Wege steht. Ebenso müssen die Fördermittel an die richtigen Standorte und Firmen gelangen.

Hierfür setzen wir uns ein und werden jeden Tag genießen, an dem wir durch unsere auch landschaftlich schöne Wahlkreise fahren dürfen.

Es lohnt sich mit uns als Freie Demokraten zu kämpfen und dafür zu sorgen, dass ein Politikwechsel in Deutschland stattfinden kann.

Wir geben bis zum 26.9.2021 vollen Einsatz.

Ihr Wahlkampfteam-Trio 

Diese aktuelle Grafik einer Umfrage vom 5.8.2021 zeigt, dass bereits 5 Wahlkreise als Dirkektmandat der FDP zufallen würden (Erhebung für Landtagswahl). Dies ist historisch und zeigt ganz deutlich, dass es immer realistischer wird, dass sich die FDP kurz,mittel- und langfristig auf hohem Niveau etabliert und Strukturen dauerhaft verändern wird.