Nutzen wir die Chance!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

das gab es noch nie: Über dreitausend Wahlberechtigte in Weingarten haben sich im Vorfeld des morgigen Tages der Entscheidung zur Briefwahl entschlossen. Sicherlich liegt damit schon ein großer Teil der Stimmzettel mit zwei Kreuzchen versehen im Rathaus, und man könnte sagen, dass die Wahlkampagne gelaufen ist und man sich jetzt eigentlich bis zum morgigen Abend entspannt zurücklehnen kann. Könnte man. Doch ich tue dies nicht, weil für unsere Grundrechte, unsere Verfassung und unsere Freiheit jede Stimme zählt. Für mich ist dieser Wahlkampf erst morgen um 18 Uhr mit Schließung der Wahllokale beendet, so wie das Gesetz es vorsieht, und vorher nicht. Aus genau diesem Grund wende ich mich daher nochmals heute an alle, die ihre Entscheidung noch nicht getroffen haben, mit der Bitte, wählen zu gehen und ihre Stimme der Freiheit zu geben. In allen politischen Sendungen der vergangenen Monate hat sich gezeigt, dass unser Land eine Richtungsentscheidung zwischen noch mehr Reglementierung, staatlicher Bevormundung und Umverteilung oder Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung zu treffen hat. Gleichzeitig haben die vergangenen Monate schonungslos aufgezeigt, dass unser Staat nicht alles leisten und regeln kann und dass viele der politisch Verantwortlichen ihrer Vorbildfunktion bei weitem nicht gerecht werden.

Im Falle meiner Wahl in den Deutschen Bundestag verspreche ich Ihnen, mein Amt frei, unabhängig und ohne Rücksicht auf persönliche Belange auszuüben. Ich bitte daher auf den letzten Metern um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen zum Wohle unseres Landes,

herzlichst Ihr

Hans-Günther Lohr